Aktuelle News

 Da simmer dabei ja datt is prima

 

Unglaublich aber wahr nach ein jähriger Abstinenz feiert die FdS - Liga ihr Comeback. Aufgrund schwindender finanzieller Mittel musste dieses Jahr die Liga auf 6 Teilnehmer begrenzt werden.. Nichts desto trotz werden auch in diesem Jahr die Zuschauermassen mit beigeisternem Fussball belohnt Die deutsche Nationalmannschaft ist ja schließlich nicht am Start
Alle Spiel, alle Tore gibt es zwar nur auf Premiere aber den Verlauf den seht ihr hier

Kalle Klumpfuss 14.10.05

 
 bytewizard zeigt allen die Grenzen auf

 

Ohne wenn und aber wird bei einem Rückblick auf den Monat November ein Mann im Vordergrund stehen. bytewizard gewann nicht nur mit überagenem Abstand die FdS -Liga mit Werder Bremen e.V. Nein auch der CC-Cup war vor den Mannen um bytewizard nicht sicher.
Mit Hertha BSC Berlin (Amat.) wo byte als Manager tätig ist schaffte er den vierten Platz und ist nur knapp an den finanziellen Fleischtöpfen vorbei gewandert.

Viele Groupies wie hier rechts sind seit dem auf der Suche nach byte um ihn würdig zu feiern. 

Den Verlauf der FdS-liga findest Du hier.

Kalle Klumpfuss 28.11.04

 
Boca Juniors Taff Ely im UoFa - Cup Finale Chancenlos

 

Die Boca Juniors Taff-Ely von monsterhasi und Kalle Klumpfuss ins Finale geführt, unterlagen klar mit 2-5. Die Boca Juniors konnten zur keiner Zeit des Finales die Nervösität ablegen und verloren dementsprechend auch zurecht  gegen das von Bun1 trainierte Team FC Nantes Atlantique 

monsterhasi: Sicherlich war auch Glück dabei das wir ins Finale vorstoßen konnten aber das Glück muss man sich auch erarbeiten. Einen großen Danke möchte ich noch an unsere Fans aussprechen die die eigentlichen Sieger sind

Kalle Klumpfuss: Unglaublich dieser Erfolg. Endlich wurden wir belohnt für monatelange harte Arbeit.

FdS Redaktion 28.10.04

 
Hinrunde beendet

Im der wohl besten Liga ist die Hinrunde gespielt und es zeichnet sich ein kleine Vorentscheidung ab. Wie bytewizard vor Beginn der Liga angekündigt hat beherrscht sein Werder Bremen e.V. die FdS-Liga nach belieben und liegt mit 6 Punkten vorm zweiten Kickers Wahnbek von Kalle Klumpfuss an der Spitze. Wer alles eine Höchststrafe von 6-0 bekommen hatund wo dein Lieblingsteam steht erfahrt ih hier

Kalle Klumpfuss 04.10.2004

 
Altes Gesicht an Bord und neuer Bewerber in Sicht

Auch im Monat Oktober haben die Freunde der Sonne nicht an Attraktivität verloren. Im Gegenteil nach langer Abstinenz hat sich Lara wieder zurück gemeldet. Willkommen zurück Lara.

Eine weitere Bereicherung könnte Dragonknight werden der von seinem Onkel realsatchmo mit dem KC Virus infiziert wurde. Von diesem gefangen will er sich gleich dem besten Clan ever anschließen und bewirbt sich bei den Freunden der Sonne. Lass die Tasten glühen Dragonflight denn deine Finger sind noch Jung und flink.

 

Bild: Lara beim offiziellen welcome back Dinner mit Kalle

Kalle Klumpfuss  16.10.2004

 
Es geht wieder los

Millionen von Fans haben diesen Tag herbei gesehnt. jetzt ist er endlich da. heute um 22.15 Uhr startet die zweite FdS Liga. Ausserordentlich erfolgreiche Trainer wie bytewizard, Andreas Venzlaf, Mini Bärchen oder auch Neulinge wie BobbyHH wollen dem amtierenden Champion svansa den begehrten Pokal, de es beim Gewinn gibt, aus den Händen reißen. Alle Termine, Hintergrundinformationen und intime Fotos der letzten Siegesfeier erwartet Euch hier

Kalle Klumpfuss 04.10.2004

 
Neues FdS-Mitglied

Für denn Monat August gab es bei denn Freunden der Sonne nur eine Bewerberin, BobbyHH. Die konnte sich mit einem sehr eindeutigen Ergebniss durchsetzten und ist somit das neueste FdS Mitglied. Auf eine tolle Zeit Bobby.

willy-z  10.09.2004

 
 Hellas - Wunder von Lissabon

 

Herzlichen Glückwunsch

Was für eine EM und was für ein Ende! Mit einer riesen Überraschung endete die Europameisterschaft 2004 in Portugal. Der klare Aussenseiter Griechenland schlug Portugal mit 1-0.

Die spielerisch besseren Portugiesen schafften es nicht die auf hohe Laufbereitschaft basierende Abwehrarbeit der Griechen zu durchdringen. So war es der bei Werder Bremen spielende Angelos Charisteas der mit einem Kopfballtor die wohl größte Fussball Sensation 50 Jahre nach dem Wunder von Bern perfekt machte.

Kalle Klumpfuss 06.07.04

 
Nix neues im Juni

Im Monat Juni hatte die Freunde der Sonne zwei Bewerber 

Gnitsch und Harlem xXx Leider wurden beide nicht angenommen. Die einhellige Begründung war das man beide erst durch häufigeres posten im FdS Thread besser kennen lernen müsse.

Vielleicht war auch malyszwoitek den Freunden der Sonne ein warnendes Beispiel der sich nach seiner Wahl gar nicht mehr gemeldet hat.

Wie soeben erfahren trennen sich auch die Freunde der Sonne deshalb von seinem ehemaligen Mitglied malyszwoitek

FdS Redaktion  06.07.2004

 
 Stolzer Besitzer

Bei der offiziellen Pokalübergabe strahlt der Sieger der FdS-Liga (April / Mai) svansa  wie ein Honigkuchenpferd. Nochmals Herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle aus zu einer überragenden Saison in der kein Freund der Sonne svansa das Wasser reichen konnte.

Kalle Klumpfuss  05.07.2003

 
Andreas Venzlaf im EC erfolgreich

Im Europacup konnte Andreas Venzlaf den dritten Platz erreichen dazu gratulieren ihm die Freude der Sonne.

Kalle Klumpfuss 05.07.2004

 
AFC Ajax Amsterdam beste FdS  Mannschaft

Nachdem svansa in den Monaten April/ Mai souverän die FdS -Liga gewonnen hat war es nur logisch, dass der Jungtrainer auch die beste FdS Mannschaft im laufenden Kickerscup stellt. Mit 42 Punkten liegt svansa knapp vor Andreas Venzlaf der auf 41 punkten im Punktspielbetrieb kam.

Die komplette Tabelle der Freunde der Sonne im Monat Mai könnt ihr hier einsehen.

Kalle Klumpfuss 30.05.2004

 

Herzlichen Glückwunsch dem 

Deutschen Pokalsieger 03/04

Mit einer durchschnittlichen Leistung besiegten die Bremer eine aufopferungsvoll kämpfende Allemania aus Aachen mit 3-2. Spielentscheidend war sicherlich das 2-0 durch Klasnic in der 44 Minute und eine dem Regelwerk zwar entsprechende, doch vielleicht mit mehr Fingerspitzengefühl vermeidbare Rote Karte. Für den SV Werder Bremen war es der fünfte Pokalerfolg in Berlin. Alles Wissenswerte zum Verein findet ihr hier.

Kalle Klumpfuss 30.05.2004

 
Endstand 1. FdS - Liga "April-Mai 2004"

Spannende Spiele, viele Tore und begeisternde Zuschauer, dass ist das Ergebnis der neugegründeten FdS-Liga. Vom ersten Spieltag an, zierte der Trainer  "svansa" mit seinen Männern vom AFC Ajax Amsterdam die Tabellenspitze. Keines der 16 Ligaspiele ging  verloren. Dabei erzielten Sie 47 Tore (bester Sturm) und ließen nur 12 Gegentore (beste Abwehr) zu. Zweiter wurde mit 8 Punkten Rückstand die Trainerin "Mini Bärchen" mit Ihrem Team C o N Mallorca. Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle findet Ihr hier

RonnyP 29.05.2004

 
Spielverlegung FdS - Liga 2004

Leider schleichen sich auch in einer der best organisiertesten Liga Fehler ein. besonders wenn die Busfahrer so besoffen sind das sie den Weg nicht finden oder aber die Piloten der Teamjets vergessen voll zu tanken. Deshalb gab es jetzt leider einige Spielausfälle. Durch einen unabhängigen Fußballjunkie wurden dieser neu terminiert. Wer wo, wann und wie zu sein hat erfahrt ihr hier

Kalle Klumpfuss 12.04.2004

 

Herzlichen Glückwunsch dem 

Deutschen Meister 03/04

In einem wahrlich meisterhaften Spiel im Münchener Olympiastadion sichert sich der SV Werder Bremen seine vierte Meisterschaft. Die Freunde der Sonne gratulieren dem SV Werder Bremen und bedanken sich für den attraktiven Offensivfußball den das Team um Trainer Thomas Schaaf in dieser Saison geboten hat. Alles Wissenswerte um den Verein findet ihr hier.

Kalle Klumpfuss 10.05.2004

 
Moin Moin....

...sagt man im Norden doch auch die Ost, West und Südlichen Freunde der Sonne begrüssen realsatchmo und malyszwoitek. Wir hoffen das die beiden genauso gut den Clan repränsentieren wie die anderen Mitglieder die du hier findest.

Kalle Klumpfuss 01.05.2004

 
Entscheidung FdS - Pokal April 2004 

In einem spannenden Finale setzte sich nicht die bessere sonder die clevere Mannschaft durch. Mit Ihren FdS Treysa setzte sich Mini Bärchen im Finale gegen Titelverteidiger willy-z und seinem Club Atletico Madrid durch. Es ist erst die zweite Trainerin in der langen Tradition des Turniers die sich durch setzen konnte. Wie Sie wann und wo gespielt hat erfahrt ihr hier.

Kalle Klumpfuss 01.05.2004

 
FdS - Pokal April 2004

Knüppelvoll ist der Terminkalender der Trainer der Freunde der Sonne. Trotz oder gerade wegen der FdS-Liga wird auch im April der FdS-Pokal ausgespielt. Acht Teams streiten sich im Fairen Duell um die Nachfolge von willy-z der als Neuling im März den begehrten Pott holen konnte. Willst du wissen wer alles am Turnier teilnimmt? Dann schaue hier.

Kalle Klumpfuss 20.04.2004

 
FdS - Liga 2004

Zum ersten Mal seit Bestehen unseres Clan´s "Freunde der Sonne" findet eine so genannte FdS-Liga statt. Durch ein Vielzahl von "hoffentlich" spannenden Matches soll der FdS - Manager 2004 gefunden werden. Teams wie Ajax Amsterdam, Chelsea London, FC Ungelenk Eschborn oder auch auch Hansa St.Andreasberg treten dabei gegeneinander an. Ergebnisse und Tabellen findet Ihr hier.

RonnyP 02.04.2004

 
 And the winner is.....

willy-z. Nachdem er im letzen Monat "nur" zu Platz 2 reichte, konnte ihm in diesem Jahr keiner das Wasser reichen. Ohne einen einzigen Punktverlust gewann er in Monat März den Pokal. Wer alles gegen wenn verloren und gewonnen hat seht ihr hier  

Kalle Klumpfuss  02.04.2004

 
Und wieder einer mehr

Wie auch im letzten Monat wollte konnte sich nur ein User entschließen sich bei den Freunden der Sonne zu bewerben In einer Wahl wo die Stimmzettel noch manuell ausgewertet wurden, konnte willy-z die Altmember für sich überzeugen

Kalle Klumpfuss  29.02.2004

 
 Käptain an Bord

Und wieder eine Neuerung im KC. Der Käptain startet im Februar und wird deine Mannschaft weiter verstärken. Somit habt ihr mehr Möglichkeiten euer Team zu verstärken doch aufgepasst das kann teuer werden !

Kalle Klumpfuss  29.02.2004

 
 Kalle Klumpfuss gewinnt zum zweiten mal

Wie auch im letzten Monat wollte gleich der Bewerber den alten Hasen zeigen wo es langgeht. willy-z hatte sich mit seinem AEK Athen ins Finale gemogelt. Hier traf er auf  Kalle Klumpfuss (Foto) den er in der Vorrunde schon einmal besiegen konnte doch dank der größeren konditionellen Grundlage haben die FdS Wahnbek das Spiel in der Verlängerung mit 1-0 für sich entscheiden können. Den spannenden Turnierverlauf könnt ihr hier einsehen

FdS Redaktion  29.02.2004

 
Neuerungen im Kickerscup

Marketing, Catering und Cheerleader sind ab sofort im Kickerscup zu erringen.

 

 

 

Foto: Cheerleader ... Robins ganzer Stoltz

FdS Redaktion  29.02.2004

 
Real Club Deportivo Mallorca gewinnt 

Im FdS - Pokal starten nur die besten und die allerbesten gewinnen ihn auch. Bytewizard mit Real Club Deportivo Mallorca gewinnt den FdS - Pokal zum ersten Mal und steigt in den Olymp der Freunde der Sonne Trainergilde auf.

 

 Herzlichen Glückwunsch.

 

Alle Ergebnis und Tabellen findet ihr hier.

Kalle Klumpfuss  29.01.04

 
Freunde der Sonne werden hübscher

"Mini Winni Würstchenkette von Meica". werden bestimmt viele Spötter sagen aber die Freunde der Sonne haben keine Mini Wini sondern eine Mini Bärchen und darauf sind wir saustolz. Sie wird die FdS bestimmt nicht nur optisch sehr gut vertreten

Kalle Klumpfuss 29.01.04

 
 Halbfinale stehen

Die Halbfinales im FdS - Pokal stehen. Besonders Mini Bärchen hat sich den Zorn der Veranstalter zugezogen und steht im Halbfinale gegen SVW Bremen.  Das andere Halbfinale bestreiten die ehemaligen FdS-Pokal Sieger Mallorca und Eschborn. Wann welches Finale wo stattfindet erfahrt ihr hier.

Kalle Klumpfuss  24.01.2004

 
 Der Januar lädt zum FdS - Pokal

Das neue Jahr startet gleich wieder durch und es bleibt kaum Zeit um zu verschnaufen. Im Januar findet wieder der beliebte FdS- Pokal statt der dieses Mal besonders interessant werden dürfte. Mini Bärchen will mit Ihrem VfB Gera eine gute Bewerbung abgeben. Da sollte Sie lieber nicht so weit kommen. Die Auslosung und alle wichtigen Details erfährt ihr hier.

Kalle Klumpfuss  19.01.2004

 
 We want you

Sei auch du dabei und bewirb dich jetzt bei den Freunden der Sonne. Axel Schüller und Mini Bärchen sind diesem Aufruf gefolgt und bewerben sich im Monat Januar. Wenn du wissen willst wer schon alles bei den Freunden der Sonne ist schaue hier.

FdS Redaktion  11.01.2004

 
 Jubel Trubel Heiterkeit

 

Willkommen 2004

Was war 2003 für ein Jahr. Tränen, Trainer und Emotionen und die Freunde der Sonne mittendrin statt nur dabei. Doch freuen wir uns aufs Jahr 2004 mit allen seinen Überraschungen und Entscheidungen

Nachträglich fürs Jahr 2003 möchten wir noch den Manager der Monats küren. Und das ist im Monat Dezember unser beliebter Sportsfreund bytewizard

Die gesamte Wahl findet ihr hier.

Kalle Klumpfuss 07.01.04

 
 VfR Wardenburg dominiert

In einem spannenden Finale setzt sich der VfR Wardenburg von Trainer Kalle Klumpfuss gegen die FdS Bielefeld durch. Für Kalle Klumpfuss ist es der erste Titel in diesem Traditionsturnier.  Der Verlauf des Turniers erfahrt ihr  hier.

FdS Redaktion  30.12.2003

 
 FdS -Mitglieder mischen die Welt auf

<--- monsterhasi und Philip-->

haben der KC Welt gezeigt was es heißt sich mit den Freunden der Sonne anzulegen.

Im UOFA-Cup belegten monsterhasi Platz 2 und Philip Platz 4. Freuen wir uns mit Ihnen und hoffen auf ein ähnlich erfolgreiches Ergebnis im Januar.

Svansa (leider ohne Bild) der tausendsasser hat den 4. Platz im EC-Cup erreicht.

Kalle Klumpfuss  30.12.2003

 
 FdS - Pokal Dezember

Vorweihnachtliche Stimmung will auch bei den Freunden der Sonne aufkommen. Zum gemeinschaftlichen Glühwein bitten nicht nur der Titelverteidiger aus Klein-Kreutz sondern auch Fort. St. Andreasberg

Wer noch dabei ist erfahrt ihr hier.

Kalle Klumpfuss  16.12.2003

 
Sieger FdS -Pokal 

RonnyP aus München gewinnt mit seinen Grün Weiss Klein Kreutzer den FdS-Pokal und tritt damit die Nachfolge von monsterhasi an.


Kalle Klumpfuss 16.12.2003

 
Endspiel im FdS-Pokal 

Unglaublich spannend war auch in diesem Monat der FdS-Pokal. Doch zwei Teams waren einfach die besten und stehen verdient im Finale.

Der Titelverteidiger FC Ungelenk Eschborn steht auch diesen Monat im finale und monsterhasi hat wieder seinen Glücksanzug an


Der Herausforderer kommt aus dem Süden Deutschlands. RonnyP aus München tritt mit seinen Grün Weiss Klein Kreutzer an. Siegessicher hat er sich schon mal in die in den Briefkopf den FdS-Pokal Titel November 2003  einfügen lassen.


Kalle Klumpfuss 27.11.2003

 
 Zwischenrunde komplett

Hertha BSC Berlin (Amat.), Boca Juniors Taff-Ely und Grün Weis Klein-Kreutz sind als Gruppenerste direkt für die Halbfinals qualifiziert. Um den letzen Platz müssen sich in der Zwischenrunde folgende Mannschaften streiten: Ajax Wien, FC Ungelenk Eschborn und der VfR Wardenburg. Warum es gerade bei den Mannen von Kalle Klumpfuss so eng war erfahrt ihr hier.

Kalle Klumpfuss  21.10.2003

 
Eschborn endlich online 

Endlich ist sie da die Seite zum letztmonatlichem Fds - Pokal Sieger. Der FC Ungelenk Eschborn wird vom Meistertrainer monsterhasi gewohnt sicher vorgestellt
 


Seriös wie immer stellt monsterhasi sein Team FC Ungelenk Eschborn vor

 


Kalle Klumpfuss 20.11.2003

 
 Entscheidender Spieltag

Der dritte Spieltag in der Gruppenphase des FdS - Pokal wird viele Entscheidungen herbeiführen.

In Gruppe eins und drei können sowohl skeletore als auch Kalle Klumpfuss nur tatenlos zusehen und hoffen das die andere Begegnung zu ihren Gunsten ausgeht. In der zweiten Gruppe ist überraschend FdS Bielefeld ausgeschieden, hier geht es nur noch um die Plätze 1 und 2. Alles zum Pokal erfahrt ihr hier.

Kalle Klumpfuss  20.10.2003

 
Cup Euphorie 

 Die beiden Mannschaften der Freunde der Sonne marschieren weiter!! Der 1. FC Eschborn und die FdS Bielefeld konnten durch 2 glänzende Siege ins Achtelfinale des ChampionsCup einziehen!!
Dort erwarten die beiden Vereine schwere, aber lösbare Aufgaben!!

Die Paarungen:
FdS Bielefeld gegen NAC Breda
1. FC Eschborn gegen SV Itzenhoe

bytewizard 19.11.2003

 
Zwei Trainer, zwei Teams 

Wolltet ihr schon immer wissen, wie die Teams sind, die die Freunde der Sonne trainieren?
Wer spielt wo und was wurde gewonnen?
Dann schaut euch unter der Sektion Mitglieder einfach mal um!
Seid ihr besonders an Hertha BSC Berlin (Amat.) und AFC Ajax Amsterdam interessiert, so folgt einfach nur den Links auf dieser Seite!!
 


Trainer bytewizard und seine Hertha BSC Berlin (Amat.)

 


Dem svansa sein Ajax Amsterdam

Kalle Klumpfuss 17.11.2003

 
FdS Pokal November 

 Im Monat November sind die meisten Freunde der Sonne schon am Geschenke kaufen, so dass sich nur 9 Teams zum FdS Pokal angemeldet haben. Welche Teams das sind und wann ihr eure Lieblinge live und in Farbe bewundern könnt, das erfahrt ihr hier!
Bild: Das Objekt der Begierde

Kalle Klumpfuss 15.11.2003

 
 Neuer Mitarbeiter an Bord

Seit Anfang November kümmert sich der Freund der Sonne monsterhasi um die aktuelle Tabelle. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Glück bei seinem Tun...

FdS Redaktion  15.11.2003

 
Newcomer überrascht alle !! 

 Erst seit kurzem ein Mitglied der Freunde der Sonne und doch hat seine Team aufgespielt als wären es alte Hasen. Mit 1-0 schlägt der FC Ungelenk Eschborn die FdS Bielefeld die zum wiederholten Mal somit nur zweiter sind.
Bild: Kann ich so aufs Siegerfoto

 

Im Spiel um Platz drei hat sich Da_Flo mit seinen Oberhausenern gegen die Boca Juniors von duff_beer mit 2-1 durchgesetzt.

 

Wie der Oktoberpokal verlaufen ist erfahrt ihr hier.

Kalle Klumpfuss 31.10.2003

 

[Hier gehts zum Archiv]