Endomas Spielanleitung
Mit dieser Anleitung von ENDOMA sollt ihr euch einen kleinen Überblick, über den bis dato besten Online-Fussballmanager, verschaffen....Zur Spielanleitung

Trainings und Management Tips
In dieser Sektion wollen wir den Anfängern im KC ein paar grundlegende Tipps geben, damit Sie nicht auf verlorenem Posten stehen, wenn Sie gegen die Grossen des KC antreten müssen. (Alle Angaben ohne Gewähr)
Des weiteren soll diese Sektion den Mitgliedern des Fanclubs "Freunde der Sonne" dazu dienen, ihre Erfahrungen in den einzelnen Trainingsdisziplinen auszutauschen. Eine Passwortgeschützte Datei mit allen Trainingswerten finden die Mitglieder hier. Das Passwort erhaltet ihr auf Anfrage.
Fangen wir nun mit den grundlegenden Dingen an:
Die Aufstellung
 
 
Kai's Fragen und Antorten im KC- Wichtig!!!
1. Warum kann ich nicht aufstellen?
2. Wofür sind die Manageroptionen?
3. Nach Auswechslung ein Tor geschossen?
4. Darf ich mehrere Teams haben?
5. Wozu dient die Qualitabelle? - Wie komme ich in den EC/CC?
6. Wie stelle ich richtig auf?
7. Warum schießt ein verletzter Spieler ein Tor?
8. Wie komme ich an Geld? (Taler)
9. Kein Bankgeld bekommen?
10. Wie läuft eine Saison ab?
11. Freundschaftsspiele/Turniere - Wie veranstallte ich sowas?
12. Wie hoch kann der EW eines Spielers sen?
Zu den Antworten

Kriterien zur 8er Vergabe!!!
Hallo Leute, wie sich herausgestellt hat, haben relativ viele Leute immer noch keinen Plan bezüglich der Kriterien der 8erVergabe. Diese sollen hier teilweise aufgeklärt werden. Folgende Fragen solltest du Dir beantworten:

1. Haben deine Spieler alle Spiele in der Liga absolviert (bei Rotsündern und Verletzten hast du Pech gehabt)?
2.Sind deine Werte am Ende der Saison alle 100/30/100?
3.Hast du alle Verträge auch "ordentlich" verlängert?
4.Absolvieren deine 7er Spieler auch alle fleissig Einzeltraining?

Falls Du diese Fragen mit Ja beantworten konntest, dürfte einer Aufwertung zum 8er-Spieler nichts mehr im Wege stehen. Ach ja, das Kriterium X...das müsst ihr schon selber herausfinden bzw.herauslesen...;).
MfG Blackvic

Kriterien zur 9er Vergabe!!!
Eine grosse Mehrzahl im KC-Forum hat sich seit längerem den Kopf zermartet, ob bei der 9er Vergabe, Glück oder doch Kriterien im Spiel sind. Wir von der FdS, werden euch exclusiv aufklären was es mit der 9er Vergabe auf sich hat. MfG Blackvic

Zu den Kriterien
 
Maximale Kadergrösse im KC
Die maximale Kadergröße beträgt 30 inklusive Jugendspieler. Und man nutzt sie aus, wenn man jedes System spielen(außer 4-2-4), und dabei eine A und eine B-Mannschaft haben will:
2 TO
2 LI
4 MD
2 LV
2 RV
2 LM
2 RM
4 SM
6 ST
4 JU
= 30 Spieler